Sport

Fußball im Bezirk: Der 3. Spieltag in der Vorschau

REGION. In der Landesliga strebt der TSV Pattensen bei Aufsteiger MTV Almstedt drei Punkte an. Der Koldinger SV will in der Bezirksliga gegen den FC Ambergau/Volkersheim seine weiße Weste behalten.. Nach dem 1:0-Sieg am vergangenen Sonntag gegen die TSV Burgdorf will der TSV Pattensen am Sonntag beim MTV Almstedt nachlegen und seine Position im oberen Drittel der Tabelle festigen. "Wir müssen wieder hochkonzentriert ins Spiel gehen und vor allem in der Defensive stabil stehen. Nach vorne haben so viel Qualität, dass wir zu jedem Zeitpunkt in der Lage sind, ein Tor zu erzielen", sagt Co-Trainer Peter Weinkauf, der den noch im Urlaub befindlichen Trainer Hanno Kock noch einmal vertreten wird.

Nach den beiden Niederlagen in den ersten beiden Spielen will der SV Germania Grasdorf am Sonntag punkten. Und das ausgerechnet gegen den selbst ernannten Aufstiegskandidaten FC Lehrte. "Das wird ein ganz schwerer Brocken. Der FC ist mit vielen erfahrenen Spielern gespickt, die allesamt schon ein oder zwei Klassen höher gespielt haben. Da müssen wir einen guten Tag erwischen", sagt Germania-Trainer Jürgen Willmann. Trotzdem ist dem Trainer nicht bange: "Wir haben keine Angst vor dem Gegner. Wir wissen, dass wir einen starken Kader zusammen haben, der jedem Gegner die Stirn bieten kann." Personell können die Germanen wieder auf Abwehrchef Carsten Folprecht bauen, der seine Sperre nach der gelb-roten Karte im ersten Spiel abgesessen hat.

Der Koldinger SV ist perfekt aus den Startlöchern gekommen und will Sonntag das nächste Erfolgserlebnis feiern. Gegen den FC Ambergau/Volkersheim peilt Co-Trainer René Jopek einen Heimsieg an: "Wir gehen mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner in die Partie. Aber wenn wir das Niveau der vergangenen Wochen halten können, werden wir als Sieger vom Platz gehen. Wir werden wieder mit offensivem Pressing spielen und unsere Stärken in der Offensive in die Waagschale werfen, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Das hat uns in den vergangenen Spielen stark gemacht." Personell muss Jopek ein paar Veränderungen vornehmen, denn Reinhold Wirt und Marvin Krüger stehen nicht zur Verfügung. Dafür steht Simon Krumpholz wieder im Kader.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"