Sport

Fußball-Kreisliga: Der 4. Spieltag in der Vorschau

REGION. Die Spiele der Kreisliga 3 zwischen dem TSV Groß Munzel und dem SC Hemmingen-Westerfeld sowie SV Wilkenburg gegen TSV Goltern sind auf Dienstag, 1. September, verlegt worden. Zudem wird das Nachholspiel de BSV Gleidingen gegen die SV Arnum zeitgleich angepfiffen.. Als klarer Favorit geht die SV Arnum in das Heimspiel am Sonntag gegen den Aufsteiger SV Velber. SVA-Trainer Tobias Brinkmann hat dabei ein Luxusproblem: "Alle sind fit, deshalb müssen ein paar Spieler leider zuschauen." Welche 18 Spieler letztlich auf den Spielberichtsbogen stehen werden, entscheidet Brinkmann kurzfristig. Zurückgreifen kann er dabei wieder auf Raphael Idel und Niklas Schnell. Vor dem Gegner hat der Trainer eine gewisse Portion Respekt, aber sicherlich keine Angst: "Der SV Velber wird nach dem 9:3-Sieg gegen Eintracht Hiddestorf mit Selbstvertrauen zu uns kommen. Aber wir sind gut drauf und müssen vor allem zusehen, unser Potenzial abzurufen. Dann klappt es auch mit den fest eingeplanten drei Punkten."

Nach dem 4:2-Sieg im Kreispokal-Wettbewerb bei der SpVg Laatzen schaut der SV Eintracht Hiddestorf mit Zuversicht auf das Heimspiel Sonntag gegen den TuS Harenberg. "Beim Blick auf die Tabelle gehen wir als krasser Außenseiter in die Partie. Wenn wir es aber schaffen, den Schwung aus dem Pokalspiel mitzunehmen und die Leistung bestätigen können, dann bin ich sehr optimistisch", sagt Kevin Leineweber, der den urlaubenden Trainer Heiko Schöndube Sonntag vertreten wird. Personell haben die Hiddestorfer kaum Sorgen, lediglich hinter dem Einsatz des angeschlagenen Marco Maass steht noch ein Fragezeichen.

Drei Siege zu Saisonbeginn – das hat es für TSV Pattensen II wohl noch nie, zumindest seit ewigen Zeiten nicht gegeben. Sonntag könnte mit einem Erfolg bei 05 Ronnenberg nicht nur der vierte "Dreier" in Folge eingespielt, sondern auch der Spitzenplatz in der Tabelle gefestigt werden. "Wir haben zwar einen Superstart hingelegt, aber die Ronnenberger sind für uns die erste richtig starke Nummer in dieser Saison", sagt TSV-Trainer Mirco Dreesmann. Personell hat er die Qual der Wahl. "Aber wir haben mit den 05ern noch eine Rechnung aus der vorherigen Saison offen – da ist unser Spiel in Ronnenberg mehrmals abgesagt worden, und als endlich gespielt wurde, stand uns nur eine Rumpfmannschaft zur Verfügung. Die Folge: wir haben 0:5 verloren."

Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge – darunter die Pokal-Niederlage Mittwoch gegen Eintracht Hiddestorf – steht die SpVg Laatzen gegen Aufsteiger SV Ihme-Roloven schon leicht unter Zugzwang, denn eine erneute Niederlage würde sich nicht allein auf das Tabellenbild, sondern sicher ebenso auf die Gemütsverfassung auswirken. Personell sind die Gastgeber nach wie vor gut aufgestellt, allerdings fordert Co-Trainer Nils Nooormann die alte Leistunsgsform wieder ein. "Wir werden auf jeden Fall mutig auftreten", betont er in der Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis.

Mit der 2. Mannschaft des Landesligisten TSV Barsinghausen erwartet der BSV Gleidingen Sonnabend auf der Sudwiese einen Gegner, der eine unbekannte Größe ist, weil eventuell Überhangspieler aus der Landesliga-Kader auflaufen werden. Nach der Pokalspiel-Niederlage Mittwochabend in Gestorf haben die BSVer einiges gutzumachen. Allerdings fallen mit Torwart René Seemann (privat verhindert), Sebastian Wehr (krank) und Maurice Hofmann (Wadenverletzung) definitiv drei Kicker aus, hinter den Einsätzen von Sascha Groß (Fußverletzung) und Florian Kalski (angeschlagen) stehen Fragezeichen. "Ich erwarte einen sehr starken Gegner", meint BSV-Trainer Jörg Möhle. "Ich hoffe, dass die Mannschaft nach der Niederlage in Gestorf eine entsprechende Reaktion zeigt."

In der Staffel 1 steht der FC Rethen vor einer sehr schweren Aufgabe, denn mit Uetze 08 wartet einen Gegner auf die FCer, der seine ersten drei Saisonspiele gewonnen hat und sich sicher vor heimischen Publikum gegen die Gäste schadlos halten will. FC-Trainer Felix Rose muss auf Leistungsträger Yann-Niklas Pohl verzichten, er ist in den Urlaub gefahren. "Wir werden versuchen, das Beste aus unserer Lage zu machen", sagte Rose.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"