KrimiMatch mit Günter von Lonski im Stadthaus
LAATZEN. Am Mittwoch, 9. September, wird es im Stadthaus Laatzen ab 19 Uhr spannend: Der Krimi-Autor Günter von Lonski bringt einen Krimi mit – aber sein Krimi endet nach dem Fund der Leiche. Nun sind die Besucher gefragt, denn sie dürfen den Krimi „weiterschreiben“. . Mitmachen kann jeder, der Spaß am Schreiben, am kreativen Austausch und launigem Beisammensein hat. Als Gruppe, Familie oder Einzelteilnehmer, der sich beim "KrimiMatch" zu einer spontanen Gruppe mit anderen Einzelteilnehmern zusammenfindet. Jede Gruppe erhält eine kurze schriftliche Krimieinleitung, dann zieht jede Gruppe verdeckt eine Memory-Karte.
Nach dem Startzeichen wird der vorliegende Krimianfang in der Gruppe fortgeschrieben, im Text muss das Motiv der gezogenen Memory-Karte vorkommen und gekennzeichnet werden. Nach drei Minuten wird eine neue Karte gezogen und der Vorgang wiederholt sich. Nach der fünften Runde werden alle Texte einer Jury vorgelegt. Aber keine Bange, niemand blamiert sich, alle Beiträge können unter dem Original-Namen oder einem erfundenen Gruppen-Namen eingereicht und auf Wunsch auch so veröffentlicht werden.
Verlieren kann niemand, doch die Gewinnergruppe erhält den Sonderpreis des Veranstalters. Außerdem wird eine persönliche Urkunde als "Master of the KrimiMatch" verliehen und die Siegergeschichte auf der KrimiMatch-Internetseite veröffentlicht. Geleitet wird die Veranstaltung vom Krimi-Autor Günter von Lonski. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bei Heike Scheunert unter Telefon (05 11) 82 05 54 01 oder unter E-Mail stadthaus@laatzen.de möglich. Weitere Veranstaltungen der Reihe "KrimiMatch" sind für den 7. Oktober, 11. November und 9. Dezember vorgesehen.