Sport

Musikfrühschoppen macht auch ohne Musik Spaß

ARNUM. Vom Winde verweht fand Bastian Ammoneit am Sonntag Zelt und Pavillons vor, als er morgens zur Vorbereitung des Musikfrühschoppens die Sportanlage der SV Arnum betrat. Aus Sicherheitsgründen wurde daher der Band "Trademark" abgesagt, da auch der Musikpavillon gefährdet war.

In abgespeckter Version fand dann trotz des regnerischen und stürmischen Wetters der Frühschoppen – nur leider ohne Musik – statt. Es gab Gegrilltes und Kaffee und Kuchen. Das Turnier der U6-Mannschaften wurde durchgeführt. Sieger wurde die Mannschaft des TSV Pattensen.

Zu Beginn des Musikfrühschoppens wurde Renate Rose für ihre 25-jährige Tätigkeit als Stützpunktleiterin Hemmingens für das Deutsche Sportabzeichen von Dagmar Ernst vom Regionssportbund geehrt. Anschließend wurde den Kindern, die an der Ferienpassaktion "Kinderolympiade" erfolgreich teilgenommen haben, ihr errungenes Sportabzeichen überreicht.

Von der Firma Glende und der Firma Blumen Lehmann wurde die Tischdekoration gespendet. "Allen Helfern, welche unter der Regie von Spartenleiter Bastian Ammoneit beim Auf- und Abbau geholfen haben und während des Frühschoppens gegrillt und gezapft haben, sei an dieser Stelle nochmals gedankt", sagte SVA-Pressewart Werner Drotschmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"