Polizei-Meldungen aus Pattensen
PATTENSEN. Am Freitagvormittag, 11. September, versuchten unbekannte Täter in ein Haus in der Pariser Allee in Pattensen einzudringen. Sie schlugen dazu mit einem Stein auf eine Fensterscheibe ein, konnten diese jedoch nicht gänzlich zerstören. Es blieb beim Versuch mit Sachschaden.
In der Nacht zu Sonnabend, 12. September, wurden im Bereich Auf dem Horne und Am Archiv drei Pkw der Marke BMW aufgebrochen. Dabei wurden Airbags und Multimediasysteme aus der Mittelkonsole entwendet. Die Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt.
In der Nacht zu Sonnabend, 12. September, wurde auf der Hiddestorfer Straße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 31-jährige indische Fahrzeugführer steht dabei im Verdacht, das Auto ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren zu haben, da er sich länger als sechs Monate im Bundesgebiet aufhält und dessen ausländische Fahrerlaubnis seine Gültigkeit daher verloren hat. Zudem führte der Beschuldigte einen gefälschten internationalen Führerschein mit sich. In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Am Sonnabendmorgen befuhr ein 37-jähriger Pattenser mit seinem Pkw die B3 in Richtung Elze. Kurz vor der Abzweigung nach Pattensen/Hüpede wurde er von einem noch unbekannten Pkw-Führer mit einem VW Polo überholt. Dabei scherte der VW Polo so knapp vor dem Pattenser ein, dass dieser nach rechts ausweichen musste. Dabei kollidierte er mit der Schutzplanke. Es entstand Sachschaden an Pkw und Schutzplanke. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.
Zeugen, die zu den Sachverhalten sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer unter (0 51 01) 1 20 59 an die Polizeistation in Pattensen.