53 Kinder erleben zwei ereignisreiche Wochen im Tenniscamp
RETHEN. Auch in diesem Jahr fand in der ersten und letzten Ferienwoche das Tenniscamp des TSV Rethen für Kinder und Jugendliche statt.. Die Beteiligung war mal wieder riesig: 53 Kinder und jeweils sechs Trainer und Betreuer erlebten zwei ereignisreiche Wochen. Unterschiedliche Trainingsstationen forderten Kinder und Trainer. Alle waren mit viel Ehrgeiz, Ausdauer und Spaß dabei.
Alle Kinder waren hoch motiviert und konnten nach jeweils fünf Tagen im Abschlussturnier ihre erworbenen Kenntnisse ein und umsetzen. Trotz der großen Altersunterschiede wurde eifrig miteinander kommuniziert und gelacht. Im ersten Camp musste eine Regenpause eingelegt werden, was der Stimmung aber nicht geschadet hat. Es entstanden handgemalte Bilder, die jetzt im Tennisheim zu sehen sind.
Den vielen Helfern, die dieses Camp möglich gemacht haben, gilt ein besonderer Dank und da ein sportlicher Trainingserfolg auch immer mit einer guten und gesunden Ernährung einher geht, gilt vor allem der Köchin, Antje Baumann, ein besonderer Dank. Sogar weniger schöne Arbeiten, die leider auch zum Tennisspielen und zu solch einem Event gehören, wie zum Beispiel Plätze abziehen, Material wegräumen, Tische abwischen, fegen etc wurden hervorragend gemeistert. Die Tennisabteilung des TSV Rethen freut sich auf die nächsten Camps im Sommer 2016.