Sport

Fußball-Kresiliga: BSV Gleidingen schafft die Trendwende

GLEIDINGEN. Der BSV Gleidingen hat nach vier sieglosen Partien heute die Trendwende geschafft und den TSV Pattensen II 1:0 geschlagen. . BSV-Trainer Jörg Möhle sprach nach der Partie von einem schmeichelhaften, aber nicht unverdienten Sieg seiner Mannschaft: "Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Gegen einen ebenbürtigen und körperlich sehr starken Gegner war es insgesamt etwas glücklich, die Verunsicherung durch die Ergebnisse der vergangenen Wochen war heute deutlich zu spüren."

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit zwei Mannschaften, die vor allem in der Defensive gut aufgestellt waren. "Die Viererkette und die beiden Sechser haben das in der ersten Halbzeit überragend gemacht", sagte Pattensens TSV-Trainer Mirko Dreesmann. Auf der Gegenseite sprach Möhle seinem Torhüter René Seemann ein Sonderlob aus, der in der ersten Hälfte gleich zwei Pattenser Chancen glänzend parierte.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie mehr und mehr Fahrt auf, zunächst aber ohne größere Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 68. Minute war es dann der Gleidinger Sascha Gross, der über die rechte Seite in den Strafraum eindrang und TSV-Torhüter Oliver Eley überwand. Den Schuss konnte auch der mitgelaufene TSV-Außenverteidiger Niklas Seidensticker auf der Linie nicht mehr klären und so landete der Ball zum 1:0 im Tor. Danach machten die Pattenser auf und kamen durch Joel Mertz und Pascal Raer noch zu zwei guten Möglichkeiten, doch beide Male wurden sie Chancen etwas zu leichtfertig vergeben.

"Es hat sich schon in der ersten Hälfte abgezeichnet, dass die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht. Heute hat ein wenig das Glück gefehlt. Aber man hat gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass auch die Spitzenmannschaften nicht so weit von uns entfernt sind", sagte Dreesmann nach Spielende.

BSV Gleidingen: Seemann, Hasse, J. Walter, Müller, Asensio-Hoyos, S. Kahl (64. T. Schneeberg), Demir, D. Kahl (46. Bukowski), Orth (64. Römermann), Gross, T. Walter.

TSV Pattensen II: Eley, Seidensticker, J. Bertram, Scholz, Knoch, Weber, Buchmann (89. H. Bertram), Görgen, Wehner (77. Raer), Kruse (56. Göllner), Mertz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"