Laatzen

Eichstraßenverein unterstützt Flüchtlingshilfe

LAATZEN. Die Stadt Laatzen erhält weitere Unterstützung für die Sprachförderung von Flüchtlingen. Der Verein „Eichstraßenfest“ aus Laatzen spendet 450 Euro. . Konrad Wartchow, 1. Vorsitzender des Vereins, hat den Spendenscheck heute an Bürgermeister Jürgen Köhne übergeben. Damit steigt der Etat der Stadt Laatzen für die Flüchtlingshilfe auf insgesamt 8972 Euro.

Mit der Spende sollen Sprachkurse für Flüchtlinge initiiert werden. "Sprache und Verstehen sind eine Grundvoraussetzung, um sich in der Gesellschaft zu integrieren und offen zu kommunizieren", betont Wartchow. Seiner Meinung nach sollte jeder Bundesbürger und jede Bundesbürgerin spenden und Flüchtlinge unterstützen. Schließlich seien die Eltern oder Großeltern vieler Bürgerinnen und Bürger vor gar nicht so langer Zeit ebenfalls als Flüchtlinge in Deutschland aufgenommen worden.

"Ich bin dankbar, dass der Verein an der großen Gemeinschaftsaufgabe Flüchtlingshilfe unterstützend tätig wird", freut sich Jürgen Köhne. Seit Jahresanfang 2015 leben 144 Flüchtlinge aus zehn Nationen in der Stadt Laatzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"