Polizei-Meldungen aus Hemmingen, Laatzen und Pattensen
HEMMINGEN/LAATZEN/PATTENSEN. Am vergangenen Freitag gegen 23.40 Uhr befuhr ein 36-jähriger Hannoveraner mit seinem Audi Q7 die B3 aus Wilkenburg kommend in Richtung Landwehrkreisel. Kurz hinter der Kreuzung Deveser Straße fuhr der Fahrzeuglenker frontal gegen einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten VW Passat einer 77-jährigen Empelderin, sodass der Passat nach rechts über den Gehweg in einen Gartenzaun katapultiert wurde. Der Q7 drehte sich durch den Aufprall und beschädigte hierbei außerdem noch eine vorausfahrende Mercedes E-Klasse eines 60-jährigen Mannes aus Rethen. Da der Audifahrer unter Alkoholeinfluß stand – ein Test ergab einen Wert von etwa zwei Promille – wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
In der Zeit von Freitag 15 Uhr bis Sonnabend 9.30 Uhr wurde bei einem in der Sollingstraße in Hemmingen geparkten Pkw einer 32-jährigen Anwohnerin die Motorhaube zerkratzt. Hinweise auf Täter oder verdächtige Personen nimmt die Polizei in Ronnenberg unter der Telefonnummer (0 51 09) 51 70 oder die Polizeistation Hemmingen unter (0 51 01) 85 27 07 entgegen.
In der Nacht von Freitag auf Sonnabend wurden drei Klein-LKW auf dem Parkplatz von Kaufland an der Münchener Straße in Laatzen aufgebrochen. Aus diesen Klein-LKW wurden Werkzeuge im Wert von 17 500 Euro entwendet. Bei dem Diebesgut handelte es sich um Bohrer, Fräsen, Sägen, Werkzeugkoffer etc. Vermutlich wurde ein LKW zum Abtransport des Diebesgutes eingesetzt. Zeugen zur genannten Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (05 11) 1 09 43 17 zu melden.
Am Freitag zwischen 11.10 und 11.40 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Göttinger Straße in Pattensen. Ein geparkter schwarzer Opel Corsa wurde am Frontstoßfänger beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeistation in Pattensen entgegen unter (0 51 01) 1 20 59. Am gestrigen Sonntag gegen 10.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem angeblichen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rethener Straße in Koldingen eingesetzt. Ein Wohnhausbrand wurde nicht festgestellt. Durch angebranntes Essen kam es zur Rauchentwicklung. Personen wurden nicht verletzt. Der Einsatz war um 10.40 Uhr beendet.