Sport

Fußball-Landesliga: TSV Pattensen erwartet den SV Bavenstedt

PATTENSEN. Bereits am Freitagabend von 19 Uhr an empfängt der TSV Pattensen in der Landesliga den SV Bavenstedt zum Spitzenspiel. . Auf zahlreiche Zuschauer hofft Pattensens Trainer Hanno Kock am Freitagabend: "Das wird ein sehr interessantes Spiel. Wir wollen mit aller Macht die drei Punkte holen und unsere makellose Heimbilanz beibehalten. Der SV Bavenstedt wird ebenso auf Sieg spielen, um oben dran zu bleiben. Es wird also spannend."

Insgesamt hat die Abendpartie einen gewissen Charme für den Trainer. Wenn es gut laufe, sei zu überlegen, ob nicht öfter Heimspiele am Freitagabend angesetzt werden sollten. "Auch wir müssen neue Wege gehen. Vielleicht sind Heimspiele am Freitag ja eine Alternative für uns", sagt Kock.

Vor dem Gegner hat Kock großen Respekt. Die Mannschaft sei eingespielt und immer in der Lage, jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Mit Daniel Hoffmann und Daniel Reuter verfüge das Team über zwei bärenstakre Mittelfeldspieler. "Es gibt in diesem Spiel keinen klaren Favoriten. Die Tagesform wird eine wichtige Rolle spielen", sagt Kock. Personell muss der Trainer auf Linus Schnack verzichten, auch die Einsätze von Philipp und Fabian Hoheisel sind fraglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"