SARSTEDT. Sieben Judoka vom TKJ Sarstedt kämpften in Elze um die Regionsmeisterschaft in den Altersklassen U12 und U15. Bei den Jüngeren gingen Jonathan Geisler, Benedikt Hertel und Dominik Hertel an den Start. . Benedikt Hertel traf in seinem zweiten Wettkampf als Weiß-Gelbgurt auf drei höher graduierte Gegner, gegen die er nach starker Leistung aufgrund seiner fehlenden Erfahrung unterlag. Da er sich auch im letzten Kampf nicht durchsetzen konnte, blieb ihm nur der fünfte Platz. Sein Bruder Dominik Hertel gewann seinen ersten Kampf mit einem Haltegriff. Im zweiten Kampf unterlag er. In den beiden folgenden Kämpfen setzte er sich erneut mit Haltegriffen durch und errang damit die Silbermedaille.
Jonathan Geisler hatte nur einen Kampf, den er am Ende der maximalen Kampfdauer mit einer kleinen Wertung verlor. Damit hatte auch er die Silbermedaille sicher.
In der U15 starteten Frederik Hertel und Erik Ahrendt in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm. Frederik Hertel zeigte eine starke Leistung und bezwang seinen Gegner im ersten Kampf mit einem Hüftwurf. Im zweiten Kampf setzte er sich gegen seinen Vereinskameraden Erik Ahrendt mit einem Fußwurf durch und erkämpfte sich somit den Titel des Regionsmeisters. Erik Ahrendt belegte den dritten Platz.
Magnus Tilly trat in der Klasse bis 66 Kilogramm an. In der ersten Begegnung kämpfte er stark, unterlag seinem Gegner aber letztendlich. Seinen zweiten Kampf gewann er souverän bereits nach wenigen Sekunden mit einem Schulterwurf und verdiente sich damit die Silbermedaille.
Jeremy Adam erwischte in der Klasse bis 55 Kilogramm einen unglücklichen Tag. Bereits im ersten Kampf zog er sich eine Verletzung zu. Am Ende belegte er Platz 5.
Insgesamt zeigten sich die Trainer Julian Schleich und Ilja Frumkin sehr zufrieden mit dem Wettkampftag: "Wir haben viele starke Kämpfe gesehen und es ist schön zu sehen, dass unsere Judoka sich deutlich steigern konnten."