Sport

TSV-Schwimmer starten erfolgreich in die Saison

PATTENSEN. 17 Vereine aus dem Kreisschwimmverband Hannover Land ermittelten am 26. und 27. September seine schnellsten Schwimmer. Souverän schwammen sich die Aktiven des TSV Pattensen, trotz personeller Umstrukturierungen, mehr als einmal an die Spitze, um genau zu sein 67 Mal . . Es folgten 40 silberne Medaillen und 37 Bronzene. Eine beachtliche Leistung, die nicht nur zahlreiche Bestzeiten nach sich zog, sondern auch für einige Schwimmer die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften bedeutete. Am häufigsten stand Katja Breithaupt (Jahrgang 2001) auf dem Siegertreppchen, die allein mit zehn Titeln zu der immensen Ausbeute beitrug, und das nicht nur in der Jahrgangswertung sondern auch in der offenen Klasse.

Ihr Vereinskollege Fabrice Ruppelt (03) vergoldete acht seiner Starts, gefolgt von Marvin Cegielski (02), Christoph Borgmann (01) und Svea Bölck (00), die jeweils fünf Mal als Erste(r) anschlugen. Viermalige Kreismeister(in) wurden Delphine Drath (05), Yvonne Platzek (99) und Stian Asmus (99). Drei Mal den Titel für sich beanspruchten Metta Elies (05) und Christian Bischof (99). Zwei Mal die goldene Plakette erhielten Thies Glenewinkel (05), Paula Brüggemann und Desminte Kruse, beide Jahrgang 2004, und die 2000er Mädels Pauline Hahm und Jana Klinger.

Zu den vier Schwimmern, die sich einmal den ersten Rang erschwammen, gehörten Lea Michelle Ziesenis (05), Inga Fluchtmann, Freya Glenewinkel und Paul Raabe, alle Jahrgang 2004. Das Trainer-Trio Steffi Lemmer, Maren Glenewinkel und Jan Robert Ellrott sprachen von einem guten Start zum Saisonauftakt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"