HemmingenSport

Frauen-Fußball-Bezirksliga

HEMMINGEN. Inder Frauen-Bezirksliga hat der Tabellenzweite SC Hemmingen-Westerfeld heute Vormittag Spitzenreiter TSV Bemerode 1.0 (0:0) besiegt, allerdings bleibt der punktgleiche TSV Bemerode aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster der Tabelle.. Das Tor des Tages geht auf das Konto von Kira Donner, sie traf in der 78. Spielminute zum 1:0. Viel Glück für den späteren Sieger, dass der Gast bereits in der ersten Spielminute eine sogenannte einhundertprozentige Torchance nicht zum Führungstor genutzt hat, denn SC-Torfrau Vanessa Fünfstück rettete mit einer tollen Fußabwehr.

"In der ersten Viertelstunde haben die uns ganz schön durchgeschüttelt, aber das haben wir vom Tabellenführer auch erwartet", sagte SC-Trainer Marcus Slowi nach dem Spiel. Aber nach und nach habe der Gastgeber das Spiel in den Griff bekommen, beide Mannschaften hätten sich letztlich gegenseitig neutralisiert. Dass Deena Westerkamp kurz vor dem Pausenpfiff nur die Oberkante der gegnerischen Torlatte getroffen hat, soll nicht unerwähnt bleiben.

"Ich denke, dass wir aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewonnen haben", meint Marcus Slowi.

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Maria-Fabienne Thormann, Mareike Berressem, Johanna Rosenbusch, Desiree Opitz, Alexandra Pape, Kira Donner, Viola Heinemann (61. Ines Heuer), Sandra Gerlach (78. Charlotte Gerloff), Deena Westerkamp, Nadine Schneider

Das Spiel des FC Ruthe in Tündern ist gestern wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes in Tündern abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"