Sport

Fußball-Kreispokal: Zwei Hemminger Mannschaften im Einsatz

HEMMINGHEN. Der SC Hemmingen-Westerfeld und der SV Eintracht Hiddestorf sind in dieser Woche im Kreispokal-Wettbwerb am Ball. Während den SCern gegen Inter Burgdorf die Favoritenrolle zugeschoben werden muss, scheint die Begegnung der Eintracht in Dollbergen eine schwierige Angelegenheit für die Gäste zu werden.. Wenn der SC Hemmingen-Westerfeld, Spitzenreiter der Staffel 3 der Kreisliga, Dienstagabend von 19 Uhr an auf heimischem Kunstrasenplatz auf Inter Burgdorf, Tabellensechster der Kreisliga-Staffel 1, trifft, wäre alles andere als ein Erfolg der Gastgeber schon als kleine Überraschung zu werten. Der SC Hemmingen-Westerfeld hat die "Generalprobe" für dieses Pokalspiel Sonntag im Punktspiel gegen TSV Pattensen II erfolgreich gestaltet und 2:0 gewonnen. Die Gäste aus Burgdorf dagegen unterlagen bei TSV Krähenwinkel-Kaltenweide II 0:1. "Wir freuen uns auf dieses Spiel, und wir wollen ins Halbfinale", sagte heute SC-Trainer Semir Zan. Er muss morgen zwar auf bewährte Kräfte wie Ali Kara, Fabian Wöller und Stefan Alps verzichten, ist aber guter Dinge. "Wir müssen das Tempo lange hochhalten", nennt er sein Rezept. "Dann wird sich zeigen, wer körperlich etwas zuzulegen hat." Wie auch immer, dem Gegner zollt er Respekt. "Die haben einige Spieler, die schon höher am Ball waren", weiß der SC-Trainer. "Wir wissen ganz genau, was auf uns zukommt."

Vor keiner leichten Aufgabe steht der SV Eintracht Hiddestorf Mittwochabend (19 Uhr) beim TSV Dollbergen: der Gastgeber führt die Staffel 1 der 1. Kreisklasse an und wird nicht bereit sein, sich widerstandslos auf dem Wettbewerb zu verabschieden. "Die haben mit Uetze 08 den amtierenden Tabellenführer der Kreisliga 1 aus dem Pokal-Wettbwerb geschossen, das ist für die 1. Kreisklasse eine Übermannaschaft", hat Eintracht-Trainer Heiko Schöndube beobachtet, und vergangenen Sonntag ist beim Tabellenzweiten TSV Sievershausen 5:0 gewonnen worden. "Das sagt über den TSV Dollbergen einiges aus", meint Schöndube. Die Gäste müssen wahrscheinlich Kicker aus ihrer 2. Mannschaft mit nach Dollbergen nehmen, weil durch Verletzungen und Sperren einige fehlen werden. "Da macht uns die Sache nicht einfacher", sagte der Eintracht-Trainer.

Das vorgesehene Pokalspiel zwischen dem SV Wilkenburg und der SV Arnum ist auf Sonntag, 25. Oktober, 14 Uhr, verlegt worden.der Grund: inwilkenburg gibt es kein Flutlicht und die Spielinstanz des Fußball-Kreises Hannover-Land hat dem vorgesehenen Termin beider Vereine am 13. Dezember nicht akzeptiert, deshalb wird am 25. Oktober gespielt. Die an diesem Tag geplanten Kreisliga-Spiele TSV Barsinghausen II gegen SV Wilkenburg und SV Arnum gegen 05 Ronnenberg sollen dafür am Dienstag, 27. Oktober, angepfiffen werden. Der Spielausschuss des Fußballkreies befürchtet, dass das Pokalspiel am 13. Dezember ausfallen und damit der Wettbewerb im Verzug geraten könnte. An diesem Tag ausgefallene Punktspiele dagegen könnten im neuen Jahr problemlos nachgeholt werden – notfalls Ostern oder sogar Ende Mai.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"