Hemmingen

Initiative richtet Zentrale Spendenstelle ein

HEMMINGEN. Am 22. September haben sich 22 Menschen auf Initiative des örtlichen DRK-Ortsvereins und der gemeinnützigen Hemminger Bäder getroffen, um eine Zentrale Spendenstelle für Flüchtlinge und für Inhaber des Hemmingen-Aktiv-Passes in den Kellerräumen des Freibades Arnum zu schaffen.

Nun wird die Bevölkerung dazu aufgerufen, für Bedürftige und Flüchtlinge zu spenden. Benötigt werden verschiedenste Dinge für Kinder, Jugendliche, junge Männer und Frauen: Jacken, Jeans, Sweatshirts, Pullover, Schals, Mützen, Handschuhe, Schuhe, Bettzeug, Fleece Decken, Wolldecken und Bettwäsche, Hygieneartikel, Zahnbürsten, Zahncreme, Shampoo, Duschgel, Körper-/Gesichtscreme, Deo Spray, SpielzeugPuzzle, Autos, kleine Puppen, Bauklötze, Schreibbedarf, Blöcke, Hefte, Malbücher, Stifte, Buntstifte, Anspitzer, Radiergummis. Freuen würde sich die Initiative auch über den einen oder anderen Kinderwagen, BuggyCar, etc.

Die Annahme von Sachspenden erfolgt montags 16 bis 18 Uhr im Freibad Arnum. Die Ausgabe von Spenden wird donnerstags 16 bis 19 Uhr ebenfalls Freibad Arnum erfolgen. Weitere Informationen erteilt Jürgen Grambeck unter Telefon (0 51 01) 34 54.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"