110 & 112Sarstedt

Polizei-Meldungen aus Sarstedt

SARSTEDT. Donnerstag, 15. Oktober, ereignete sich gegen 20.25 Uhr im Kreuzungsbereich Breslauer Straße/Röntgenstraße folgender Verkehrsunfall: Der Unfallverursacher bog bei gelb blinkender Lichtzeichensignalanlage von der Röntgenstraße in die vorfahrtberechtigte Breslauer Straße Richtung Ortmitte ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 33jährigen Nordstemmerin, die mit ihrem Audi ebenfalls Richtung Ortsmitte fuhr. Die Nordstemmerin leitete eine Vollbremsung ein und konnte so eine Kollision vermeiden. Ein hinter ihr fahrender Fiat-Fahrer aus Sarstedt (53 Jahre) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihr auf. Die Audi-Fahrerin wurde leicht verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Für den leichtverletzten Sarstedter bedurfte es keiner sofortigen medizinischen Versorgung. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4000 Euro. Der Unfallflüchtige setzte seine Fahrt mit einem Pkw Richtung Sarstedt fort.

Donnerstag, 15. Oktober, parkte gegen 20 Uhr ein 38jähriger Sarstedter seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz in der Oppelner Straße Höhe der Einmündung Königsberger Straße. Als er Sonnabend, 17. Oktober, um 13.30 Uhr zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieser am Kotflügel hinten links beschädigt war. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Der verursachende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die vermutlichen Verursacher in beiden Fällen geben können, sich unter der Telefonnummer 0 50 66- 98 50 bei der Polizei zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"