Pattensen

Offene Nähwerkstatt öffnet am Freitag bei Mobile

PATTENSEN. Es geht in die Handarbeitszeit, die Abende werden länger und schicke Geschenke herstellen entlastet die Geschenkekasse zu Weihnachten. Das Mehrgenerationenhaus Mobile in Pattensen startet zusammen mit Martina Götze, hiesige Organisatorin des Nähprojektes "MiniDeckis", und dem Flüchtlingsnetzwerk eine offene Nähwerkstatt für alle Bürger der Stadt und ihrer Ortsteile.

Die erste "offene Nähwerkstatt" wird am Freitag, 23. Oktober, von 14 bis 17 Uhr in den Räumen des Mehrgenerationenhauses an der Göttinger Straße 25a stattfinden. Es sollen mehrere Nähplätze eingerichtet werden, damit möglichst viele interessierte Frauen und Männer den Spaß am Nähen kennenlernen können.

Laut Martina Götze sollen am ersten Tag "MiniDeckis" genäht werden, die als Willkommensgruß an Flüchtlingskinder zwischen 0 und zehn Jahren verschenkt werden. Wer noch Bettwäsche, Stoffe, Inletts (MYSKGRÄS von IKEA) und Garn oder andere Nähutensilien (Stecknadeln, Scheren) spenden möchte, kann das bei Mobile abgeben (auch Stoffe für Kleidung usw. für die weiteren Termine) und es werden auch Geldspenden und IKEA-Gutscheine für die "MiniDecki’s" angenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"