Laatzen

Ausstellung: AWO zeigt die vielen Gesichter von Armut

LAATZEN. Viele Menschen machen sich schon heute Sorgen, ob ihre Rente später reichen wird, den eigenen Lebensunterhalt zu sichern. Das ist begründet – denn immer mehr alte Menschen sind bereits jetzt auf Grundsicherung angewiesen. Auf diese alarmierende Entwicklung macht die AWO Region Hannover mit einer Fotoausstellung aufmerksam.

Unter der Überschrift "Arm, Ärmer, Alt" werfen die Fotos einen Blick auf die Lebenswirklichkeit Betroffener. Die Fotos werden an drei Standorten in Hannover, Laatzen und Langenhagen gezeigt. Vom 2. bis 6. November ist die Fotoausstellung im Stadthaus Laatzen zu besichtigen. Die Auftaktveranstaltung findet am 2. November ab 10 Uhr mit Fachleuten zum Thema statt.

Die Besucher haben hier die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild zum Thema "Arm, Ärmer, Alt" zu machen. Interessierte sind zur Auftaktveranstaltung im Stadthaus Laatzen, Marktplatz 2, eingeladen. Schulklassen (7. bis 9. Klasse) und interessierte Gruppen haben die Möglichkeit, Führungen in Anspruch zu nehmen. Anmeldungen hierfür sind bei Christiane Behrendt telefonisch unter (05 11) 81 14 -277 oder per E-Mail unter christiane.behrendt@awo-hannover.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"