Lieder vom Hafen und der See im Familienzentrum Rethen
RETHEN. Nach acht Sommerkonzerten auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer gastiert die Gruppe La Mer mit internationalen Chansons, Schlagern, Songs und Liedern vom Hafen und der See jetzt auch wieder auf dem „Festland“. . Der AWO-Ortsverein Rethen-Koldingen-Reden organisiert diesen musikalische Leckerbissen am Donnerstag, 29. Oktober, um 19 Uhr im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wir gebeten. Die Arbeiterwohlfahrt und die Künstler freuen sich auf viele Gäste.
Von melancholisch bis satirisch. Von Fado bis Pop. Von Hamburg bis Indonesien. Von Hans Albers bis Joe Cocker. Das Repertoire von La Mer lässt keine Stimmungsnuance aus. Schauspielerin Barbara Ellen Erichsen verkörpert die Seemannsbraut in allen Facetten von verrucht und lasziv bis verträumt und sehnsuchtsvoll. Ihre Interpretationen sind so wechselhaft wie die Winde und die Wellen, mal sanft, mal aufbrausend, mal aus vollem Halse lachend, mal schmerzlich fluchend. Agnes Hapsari am Piano und Christoph Knop an Akkordeon und Gitarre tragen dabei nicht nur mit adäquater Liedbegleitung, sondern auch mit gleichermaßen ausdrucksstarken Gesangsstimmen zur voller musikalischer Vielfalt steckenden Seereise bei.
Lieder vom Abschied nehmen und Wiedersehen, von unendlichen Weiten und naheliegenden Herzenstiefen. Texte, die wie Bilder wirken. Und Musik, die die Farben dazu malt. Lustvoll und unbefangen überschreiten die Musiker die Grenzen zwischen ruhigem Seegang und aufschäumenden Wellenbergen.