Laatzen

Stadthausnutzer bestätigen Kuratorium „Stadthaus“ im Amt

LAATZEN. Nachdem die zweijährige Amtszeit des Kuratoriums „Stadthaus“ in diesen Wochen endete, war wichtigster Tagesordnungspunkt des Nutzertreffens im Stadthaus Ende Oktober die Neuwahl des Kuratoriums. . Da die Kuratoriumsmitglieder bereits im Vorfeld ihre Bereitschaft signalisiert hatten, die Funktion auch weiter auszuüben und andere Kandidaten nicht vorhanden waren, war es war keine Überraschung, dass das Kuratorium mit den Stimmen der anwesenden Nutzer ohne Gegenstimme für eine weitere Periode im Amt gewählt wurde.

Damit hat das alte und neue Kuratorium folgende Zusammensetzung: Zum Vorsitzenden wurde Ulrich Opel vom SoVD-Ortsverband Laatzen-Mitte/Grasdorf gewählt. Sein Stellvertreter ist Uwe Nortmann vom PC Club Laatzen. Als Protokollführerin fungiert Ingelore Meyer vom Stadtteilmagazin. Die weiteren Mitglieder sind Edith Roßberg von der Arbeiterwohlfahrt Laatzen, Klaus-Dieter Meyer vom Seniorenbeirat, Achim Wenger für den Arbeitskreis "Menschen mit Behinderung, Stefanie Diekmann von der Gesellschaft für das hochbegabte Kind. Heike Scheunert als Leiterin des Stadthauses und Elke Priewe vom "Café Marie" ergänzen das Gremium als ständige Mitglieder.

In einer ersten Stellungnahme bedanke sich Ulrich Opel im Namen aller Kuratoriumsmitglieder bei den Nutzern für ihr Vertrauen und das neue Votum und wies nochmals auf die besondere Bedeutung des Stadthauses als multikulturelle Begegnungsstätte für alle Vereine und Institutionen hier in Laatzen mit den Worten "die Erfolgsgeschichte des Stadthauses wird fortgeschrieben" hin.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"