Familienforum: Schwangerschaft, Geburt, Elternschaft werfen viele Fragen auf
LAATZEN. Wie werde ich eine gute Mutter, ein guter Vater? Müssen Eltern immer da sein – Fremdbetreuung, ja oder nein? Wann verwöhne ich mein Kind – wann setze ich Grenzen und wie? Wie kann ich eine gute, sichere Bindung zu meinem Kind herstellen?
Frühkindlich erworbene, sichere Bindungserfahrungen spielen eine herausragende Rolle für die seelische Gesundheit des Kindes und des erwachsenen Menschen. Sicher gebundene Kinder sind lebenslang selbstsicherer, belastbarer, lernen leichter und sind sozial kompetenter. Die Kindheitspädagogin Yvonne Senk wird beim Familienforum in der KiTa Die Insel, Hildesheimer Straße 345 in Rethen, am Dienstag, 17. November, von 18.30 bis 20.30 Uhr kurz vorstellen, was man unter Bindung versteht und wie sie gefördert werden kann.
Gemeinsam mit den Teilnehmern wird Yvonne Senk der Frage nachgehen, was weinen, füttern, spielen oder schlafen mit Bindung zu tun hat. Fragen und Anmeldungen nimmt Maria Jakob unter der Telefonnummer (05 11) 82 05 54 08 oder unter E-Mail jakob@laatzen.de und familienservicebuero@laatzen.de bis zum 15. November entgegen. Das Angebot ist aus den Mitteln des Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie und der Stadt Laatzen gefördert und für die Teilnehmer kostenlos.