HemmingenSport

Frauen-Fußball in der Bezirksliga

HEMMINGEN. Bei Dauerregen sind die Bezirksliga-Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld heute Vormittag auf ihrem Kunstrasenplatz gegen den Tabellendrittletzten SC Inter Holzhausen nicht hinausgekommen.. Die 1:0-Führung durch Johanna Rosenbusch beim Halbzeitpfiff ließ berechtigt die Hoffnungen aufkommen, dass die SCerinnen dieses Heimspiel gewinnen würden. Und nach Wiederbeginn zeigte sich die Mannschaft um Trainer Marcus Slowi weiter angriffsfreudig, es war praktisch ein Spiel auf ein Tor. Aber im Verlauf der Partie passten sich die Gastgeberinnen dem schwachen Niveau des Gegners an und brachten nichts mehr zustande.

Und wie es so kommen kann: ein von Deena Westerkampf verursachter Handelfmeter brachte den unverhofften Ausgleich. "Mir ist nicht klar, weshalb wir so abgebaut haben", ist Marcus Slowi ausgesprochen unzufrieden mit dem, was die Mannschaft später abgeliefert hat. "Das war nur noch ein unkontrolliertes Gebolze." Dass Nadine Schneider in der Schlussminute mit ihrem Kopfball aus kurzer Distanz an der Torfrau des Gastes scheiterte, passte letztlich zum Spiel.

SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Ines Heuer, Marie-Fabienne Thormann, Johanna Rosenbusch, Nina Jetztkewitz, Kira Donner, Viola Heinemann, Sandra Gerlach (70. Zana Peci), Nadine Schneider, Charlotte Gerloff, Deena Westerkamp

Das Heimspiel des FC Ruthe ist wegen Unbespielbarkeit des Sportplatzes abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"