Jugend-Fußball im Bezirk
PATTENSEN. 3:0 geführt und doch nicht gewonnen: im Spiel der Bezirksliga der A-Junioren ist der TSV Pattensen bei HSC Hannover II heute über das 3:3 (2:0) nicht hinausgekommen.. Beim 4:4 vor zwei Wochen beim TSV Godshorn hatte der TSV Pattensen bereits 4:0 geführt und nicht gewonnen, nun verpasste die Mannschaft um Trainer Rudi Seedler erneut einen Sieg. Wären beiden Partien an die TSVer gegangen, wären sie jetzt Tabellenführer.
Auf dem Kunstrasenplatz an der Constantinstraße ließ es sich zunächst gut an für die Gäste aus Pattensen: 3:0-Führung durch die Tore von Youri Köpp (28.), Mick Raer (37.) und Antonio Petrovic (64.). Doch nur vier Minuten nach dem dritten TSV-Treffer fiel das Anschlusstor, und von nun waren die HSCer darum bemüht, dieses Spiel noch zu ihren Gunsten zu kippen – mit Erfolg. Zwei weitere Treffer (72. und 85.) brachten ihnen wenigstens einen Punkt ein. Diesen zwei Toren sind allerdings durch Unzulänglichleiten der Pattenser gefallen.
"Das ist ärgerlich", sagte TSV-Trainer Rudi Seedler. "Aber wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen – also keine Vorwürfe." Dass die Gäste schon viel früher zwei Pfostenschüsse hatten, soll nicht veschwiegen werden. "Uns fehlen Spieler, die auch mal dreckigen Fußball spielen und den Ball einfach wegbolzen", betont Seedler. Es seien wieder zwei verschenkte Punkte.