HemmingenSport

Tischtennis: SCer unterliegen den Seelzern

HEMMINGEN. Es war aus Hemminger Sicht das erwartet schwere Spiel. Der TTV 2015 Seelze als Oberliga-Absteiger verfügt aktuell über drei spielstarke Doppel, deshalb konnten die Gäste auch nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung gehen. Insbesondere Guido Hehmann und Markus Schulze fanden zur keiner Zeit in das Spiel und wurden in drei Sätzen von Jan Wasserman und Nils Lohmann geradezu abgefertigt. Auch Henrik Fahlbusch (gegen Alexander Vogel) und Martin Scholz (gegen Fabian Finkendey) mussten das bessere Spiel der Gäste anerkennen, so dass der SC Hemmingen-Westerfeld schnell 1:4 in Rückstand geriet, ehe Guido Hehmann in einem schon verloren geglaubten Spiel (im letzten Satz mit 4:9 und 6:10 Rückstand) gegen Nils Lohmann doch noch mit 11:9 das Spiel aus dem Feuer riss.

Claus Gottschlich zeigte erneut eine gute Leistung und besiegte Jan Wassermann mit 3:1. Claas Märtens musste gegen Nils Dahle erneut Lehrgeld zahlen. Auch Markus Schulze konnte in einem engen Fünf-Satz-Spiel nicht gegen Sebastian Reh gewinnen. Aber der SC Hemmingen-Westerfeld hatte sich noch nicht aufgegeben. Mit starken Spiel egalisierten Henrik Fahlbusch gegen Fabian Finkendey, Martin Scholz gegen Alexander Vogel und Guido Hehmann gegen Jan Wassermann einen 3:6-Spielrückstand. Anschließend brachte Nils Lohmann gegen Claus Gottschlich die Gäste wieder in Führung.

Claas Märtens haderte in seinem Spiel gegen Sebastian Reh mit den doch recht zahlreichen Netzbällen in wichtigen Phasen, die ihn immer wieder aus der Spur brachten. Auch im letzten Einzel konnte sich Markus Schulze nicht gegen Nils Dahle durchsetzen, so dass der TTV 2015 Seelze einen verdienten 9:6-Sieg mit nach Hause nahm.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"