HemmingenSport

Tischtennis: SC Hemmingen-Westerfeld gewinnt

HEMMINGEN. Auch wenn der TSV Fuhlen als Außenseiter angereist war, gingen die Spieler des SC Hemmingen-Westerfeld mit allem Einsatz in die Begegnung. Das zeigte sich auch gleich anfangs in den Doppeln.. Mit 2:1 ging der SC Hemmingen-Westerfeld in Führung, wobei auch das Doppel Claus Gottschlich/Philipp Schütze gegen das sehr starke Doppel der Gäste Nowag/Wellmann mit 2:0-Sätzen in Führung lag und auch noch im 5. Satz mit 5:3 führte, ehe der Faden riss und das Spiel verloren ging. Hendrik Fahlbusch (gegen Wellmann), Martin Scholz (gegen Nowag) und Claus Gottschlich (gegen Teigeler) legten nach und stellten den Zwischenstand von 5:1 her, ehe Claas Märtens trotz allem kämpferischen Einsatzesgegen Bernd Schüler bei zeitweise unglücklichem Spielverlauf knapp mit 9:11 im 5. Satz verlor.

Markus Schulze zeigte sich in besserer Form als am Vortage und punktete gegen Marco Warzecha. Philipp Schütze als Ersatzmann für den pausierenden Guido Hehmann konnte in einem spannenden Fünf-Satz-Spiel Olaf Bruns mit 11:9 im letzten Satz niederhalten. Henrik Fahlbusch brillierte in einem glänzenden Spiel gegen Lukas Nowag mit seinen schnellen Vorhand-und Rückhandtopspins. Trotz leichter Führung wurde es dennoch für ihn im 5. Satz eng, aber nervenstark brachte Henrik Fahlbusch sein Spiel durch. Im letzten Einzel des Tages spielte Martin Scholz erneut groß auf und zeigte in seinem Einzel gegen Niklas Wellmann, warum ihn manche "the legend Scholz" nennen.

Insgesamt zeigte der SC Hemmingen-Westerfeld eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, was sich auch im Ergebnis von 9:2 ausdrückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"