Wasserball: Nachbarschaftsderby zum Saisonauftakt
LAATZEN. Genug des Wartens. Sonnabend wird um 18 Uhr im aquaLaatzium das ersten Saisosspiel des Zweitligisten SpVg Laatzen angepfiffen, und mit Hellas Hildesheim erwartet die Gastgeber gleich einen Mitbewerber um einen vorderen Tabellenplatz.. Das erste Heimspiel der Saison 2015/2016 soll gleich ein Erfolgserlebnis liefern, da ist jedenfalls die SpVg Laatzen drauf aus. Aber Vorsicht ist geboten, denn mit Hellas Hildesheim kommt nicht nur ein alter Bekannter ins aquaLaatzium, sondern auch eine junge, spieltechnisch guausgebildete Mannschaft. "Mit Finn Schütte verfügt Hellas über ein ganz großea Talent, das ein Zweitstartrecht für die White Sharks Hannover besitzt", betont SpVg-Trainer Carsten Stegen.
Die Hildesheimer verfügen über eine sehr gute Verteidigungszone, die Laatzener werden sich deshalb im Angriff etwas einfallen lassen müssen. "Und wir müssen unsere Fehler abstellen", weiß Stegen. Im Pokalspiel vergangenen Sonnabend gehen den OSC Potsdam sei ihm da einiges aufgefallen, was nicht erneut passieren dürfe.
Personell geht beinahe das Aufgebot ins Wasser, das sich gegen die Potsdamer so gut geschlagen hat, lediglich Jonas Seidel muss passen, dafür rückt Julian Scherp wieder in das Aufgebot der SpVg Laatzen, er hat zuletzt gefehlt.