PattensenSport

Motoball: MSC Pattensen baut Jugendmannschaft auf

PATTENSEN. Der Anfang wurde gemacht …. …und soll in 2016 weiter ausgebaut werden. Die Rede ist von der neuformierten Jugendmannschaft des MSC Pattensen. . Seit Beginn dieses Jahres wurden nachhaltig durch Werbeplakate bei den Heimspielen der 1. Mannschaft sowie mit Anzeigen in sozialen Netzwerken und auf der eigenen Homepage Aufrufe gestartet um junge Motorsportbegeisterte für die schnellste Mannschaftssportart der Welt zu finden. Daraus resultieren derzeit bereits einige Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren, welche sich einmal wöchentlich sonnabends zwischen zehn und 13 Uhr zum gemeinsamen Training und zur Maschinenpflege auf der Platzanlage in der Rudolf-Harbig-Straße einfinden.

Weiterhin konnten bereits vier neue Jugendmaschinen realisiert werden und zwei weitere sind für nächstes Jahr in Planung. "Auch ein erster Sponsor, welcher den Nachwuchs in einem einheitlichen Dress erscheinen lässt, wurde gefunden", freut sich Jugendsportleiter Tobias Teige. Die neuformierte Jugendmannschaft des MSC Pattensen sowie der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle beim Kfz-Technik-Meisterbetrieb Jörg Adamschak für die neuen Sweatshirts.

Um aber 2017 ein wettbewerbsfähiges Team ins Rennen um die Deutsche Motoball- Jugendmeisterschaft schicken zu können, bedarf es neben ersten Freundschaftsspielen im kommenden Jahr aber auch noch einiges an Arbeit im organisatorischen Bereich. Spieler, Zweiradmechaniker sowie Schiedsrichter sind daher willkommen, um dieses Ziel erfolgreich zu unterstützen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter msc-pattensen@freenet.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"