Gelungener Abend bei FORUM 2014
LAATZEN. Die Teilnehmer der „Vorweihnachtlichen Lesung“ von FORUM 2014 am 3. Dezember erlebten nach eigener Beurteilung einen unerwartet angenehmen Abend. Dafür verantwortlich zeichneten in erster Linie die „Hildesheimlichen Autoren“ mit ihren jeweils sehr individuellen literarischen und musikalischen Beiträgen. . Die Ankündigung des FORUM 2014-Vorsitzenden Reinhard Gritzka, einmal Abstand von der Hektik des Alltags zu gewinnen, wurde bereits mit dem ersten Lesebeitrag eingeleitet. Die nahezu familiäre Atmosphäre im Familienzentrum Rethen, mit dem weihnachtlich dekorierten Raum, war mit ein Baustein für den Erfolg des Abends.
Von Vortrag zu Vortrag war die Entspannung unter den Besuchern nahezu spürbar. Die musikalischen Überleitungen, die extra für diesen Abend arrangiert worden waren, wurden von den Besuchern mit viel Beifall aufgenommen. Sie stellten sich nicht nur als Überleitungen, sondern als eigenständige Beiträge für diesen Abend heraus.
Die planmäßige Pause bot den Besuchern Gelegenheit, nicht nur untereinander und mit den Mitgliedern des Vorstands, sondern vor allem mit den Akteuren des Abends ins Gespräch zu kommen, wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die auf Wiederholung im nächsten Jahr hoffen lässt. Denn sowohl das Publikum als auch die Vortragenden selbst haben sich zu diesem Abend überaus lobend geäußert, den Verlauf als positiv beurteilt und diesen Wunsch an FORUM 2014 herangetragen.