SPD begrüßt die Unterstützung der CDU-Ratsfraktion zum ÖPNV-Plan
PATTENSEN. "Voranstellen müssen wir erst mal unser Bedauern, dass wesentliche Bestandteile unserer Anträge von der Regionsversammlung missachtet wurden", stellt SPD-Fraktionssprecherin Andrea Eibs-Lüpcke fest. Hier seien alle Regionsfraktionen parteiübergreifend gleichermaßen unzulänglich mit den Interessen der Pattenser umgegangen.
"Das hat uns sehr enttäuscht. Umso mehr freuen wir uns, dass die CDU-Ratsfraktion nicht nur durch ihre Zustimmung zu unseren Anträgen im Rat, sondern auch durch ihre jüngste Öffentlichkeitsarbeit unsere Positionen stützt", fügt Ratsmitglied Thomas Vogel, zugleich SPD Ortsvereinsvorsitzender, hinzu.
Wir hoffen nun auch, dass den blumigen Worten in den letzten Presseveröffentlichungen auch Taten folgen und die Christdemokraten ihre Zusagen im anstehenden Wahlkampf nicht vergessen und auch in den kommenden Wochen und Monaten die SPD in dieser wichtigen Frage der kommunalen Verkehrsplanung der Sache wegen weiterhin so tatkräftig unterstützen. Die anderen Fraktionen und Gruppen im Rat, stehen mit uns dazu in einem intensiven Austausch auch ganz ohne presse- und öffentlichkeitswirksame Verlautbarungen", so Eibs-Lüpcke abschließend.