Sarstedt

Verein „Kinder am Sonnenkamp“ erhalten 400 Euro

SARSTEDT. An Motivation und Ideen mangelt es in gemeinnützigen Organisationen selten, vielmehr sind es die begrenzten finanziellen Mittel, die der Realisierung von Projekten im Wege stehen. Ehrenamtliche Einsatzbereitschaft zum Wohle der Allgemeinheit stößt daher leider allzu oft und viel zu schnell an ihre Grenzen. An dieser Stelle möchte „Bunte Energie“ einen Beitrag leisten – und zwar durch Sponsoring. . Ins Leben gerufen wurde das Projekt durch die Energiehandel Dresden GmbH in Kooperation mit dem Energievermittlungsbüro D. u. E. Ückert aus Sarstedt. Das Prinzip ist ganz einfach: für jeden über "Bunte Energie" abgeschlossenen Strom- oder Erdgasvertrag unterstützt die "Bunte Energie" gemeinnützige Organisationen und deren Vorhaben.

Seien es die neuen Trikots für den Sportverein, der fehlende Sandkasten im Kindergarten oder dringend benötigte Unterstützung in den Bereichen Kultur und Soziales beziehungsweise bei Tier- sowie Umweltschutzprojekten. Teilnehmen können grundsätzlich alle eingetragenen sowie als gemeinnützig anerkannten Organisationen.

Dementsprechend überreichten heute der Inhaber des Sarstedter Energievermittlungsbüros D. u. E. Ückert, Ronny Ückert, und Maskottchen Jey-Jey einen Scheck in Höhe von 400 Euro an Janette Gieseking vom Verein "Kinder Am Sonnenkamp e.V.". Finanziert werden hiermit Schutzanzüge, Hüte und Handschuhe sowie diverse Utensilien zur Honiggewinnung der gegründeten Bienen AG.

"Der Sonnenkamp summt" ist das neueste Projekt des Vereins "Kinder Am Sonnenkamp e.V.". Damit will der Verein die vom Aussterben bedrohten Bienen schützen und seinen Beitrag zur Erhaltung der Umwelt leisten. Neben der finanziellen Unterstützung soll "Bunte Energie" gleichwohl auch eine Plattform bieten, über welche sich Menschen über gemeinnützige Aktivitäten, gleich ob regional oder bundesweit, informieren können.

Interessierte erhalten alle weiteren Informationen auf www.bunte-energie.de

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"