SPD beteiligt sich an Eiswette am Mittellandkanal
PATTENSEN. Die SPD Pattensen hat sich an der Eiswette am Mittellandkanal beteiligt. Der Wintereinbruch kam zu plötzlich, als das sichere Wetten hätten abgegeben werden können, ob der Mittellandkanal zugefroren und begehbar ist. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Eine Delegation bestehend aus zehn Genossinnen und Genossen mitsamt Familien aus Pattensen ließ es sich nicht nehmen, dennoch ihr Glück zu versuchen.
"Die Wette haben wir allesamt gewonnen", berichtet der Vorsitzende der Ratsfraktion, Andreas Ohlendorf, amüsiert. "Nur Losglück hatten wir nicht", ergänzt Nichtratsmitglied im Bauausschuss Simone Köpper. Unter den erfolgreichen Wettteilnehmern werden nämlich regelmäßig sehr hochwertige Preise wie Gutscheine für das Variete GOP in Hannover ausgelost. Außerdem erhalten drei ausgewählte Preisträger aus den verkauften Wettlosen Zuwendungen.
Die Veranstalterin, die SPD List, vergab an die Preisträger "Das Lücke-Kinder Projekt", "Die Tanzmäuse der Schreberjugend" und "Die Clownswohnung im Roderbruch" fast 2000 Euro Preisgeld. Landtagsmitglied Michael Hans Höntsch zeigte sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf der Eiswette. "Unsere Stimmung war blendend. Das erinnert mich an die Witterung vor dem erfolgreichen Landtagswahlkampf 2012/2013. So ist denn auch unser Ziel zur Kommunalwahl: zulegen und wiederum stärkste Partei in Hannover und auch in der Region werden", resümiert er auf seiner Facebook-Seite.