Sport

SV Arnum blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück

ARNUM. Der Vorstand der SV Arnum konnte rund 65 gut gelaunte Gäste zum Neujahrsempfang begrüßen. Vertreter des Stadtrates unter Führung des Bürgermeisters Claus Schacht-Gaida, der Feuerwehr sowie von den benachbarten Sportvereinen folgten der Einladung, wie auch der Ehrenrat der SV Arnum und Mitglieder aus den Sparten.

Bei seiner Neujahrsansprache blickte Harald Gries, 1. Vorsitzender der SV Arnum, auf das abgelaufene Jahr 2015 zurück. Die vielen Aktivitäten der Sparten im Jahre 2015 können Interessierte im Jahresheft "Rückblick 2015" und auch auf unserer Homepage nachlesen. Für das Jahr 2016 sollen Kurse – insbesondere im Bereich des Gesundheitssports – das bereits bestehende Sportangebot erweitern. Hier hätten dann auch Nichtmitglieder für einen begrenzten Zeitraum die Möglichkeit am Sport teilzunehmen.

Geplant ist außerdem die Einrichtung einer Basketballsparte. Hierzu laufen aber noch Gespräche bezüglich der Machbarkeit. Ebenso ist die Erweiterung des Vereinsheimes mit Umkleideräumen, Duschen, Geschäftszimmer und einen Mehrzweckraum geplant. Ein Architekt ist bereits mit einer Machbarkeitsstudie beauftragt. Bürgermeister Claus Schacht überbrachte die Neujahrswünsche der Stadtverwaltung. Er verwies nicht nur auf die gute Zusammenarbeit mit den Sportvereinen hin, sondern hob deren Bedeutung im sozialen Bereich hervor. Etwa ein Drittel der Hemminger Bürger sind in den Sportvereinen aktiv; darunter rund 40 Prozent Jugendliche. Die Frage, ob die Stadt eventuell plant, in den Sporthallen Flüchtlinge unterzubringen, konnte Schacht klar mit "Nein" beantworten. Dies sei auch für die Zukunft kein Thema.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"