Pattensen

Grüne fordern weitere Radwege zur KGS

PATTENSEN. In den nächsten Jahren werden viele Millionen Euro in den Neu- und Umbau der KGS investiert, da sollte ein geeigneter Radweg zu dieser Schule nicht fehlen. Diese Meinung vertreten die Grünen in Pattensen.. Durch die starke Zunahme neuer Baugebiete im Norden und Nordwesten der Kernstadt sei es zu einer Bündelung der (Rad-) Verkehrsströme gekommen. Mit Ausbau der KGS werden sich diese weiter erhöhen.

Die Entlastung des Schäferkamps, der als Fußweg ausgewiesen ist, ist aus Sicht der Grünen unumgänglich. Es sei dort in der Vergangenheit mehrfach zu Unfällen mit Radfahrern und Auseinandersetzungen zwischen Radfahrern und Fußgängern gekommen. Deshalb haben die Grünen jetzt einen entsprechenden Antrag mit Vorschlägen zur Realisierung neuer Radwege zur KGS eingereicht.

"Wir wollen durch unsere Vorschläge die Verkehrssicherheit erhöhen, die Unfallgefahren reduzieren und die Nutzung legalisieren", sagt Sandra Stets vom Ortsverband Pattensen. Michael Dreves ergänzt: "Unsere Vorschläge zielen darauf ab möglichst kurze und verkehrssichere Zuwegungen zu schaffen. Damit ein neuer Radweg realisiert werden kann, haben wir einen Ratsantrag gestellt, entsprechende Geldmittel im Haushaltsentwurf zu berücksichtigen".

Weitere Informationen sowie eine interaktive Stadtradkarte sind auf www.gruene-pattensen.de zu finden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"