TSV-Schwimmer sind erfolgreich beim Dörge-Cup
PATTENSEN. Mit 33 Schwimmernn startete der TSV Pattensen beim beliebten Dörge Cup in Northeim. Bei guter Stimmung und gut gefülltem Bad begann der Wettkampf früher als erwartet, aber mit vollem Erfolg. Insgesamt konnten vom TSV acht Gold-, 13 Silber- und 13 Bronze-Medaillen ergattert werden. . Am erfolgreichsten waren hierbei die Youngster Mia Fabienne Ziesenis (Jahrgang 2008), die sich bei ihrem ersten größeren Wettkampf gleich zwei erste Plätze in 100 Metern Rücken und 50 Metern Brust sichern konnte sowie Mara Sophie Brandes (2006 ), die sich ebenfalls in 100 Metern Rücken und 50 Metern Schmetterling an die Spitze in ihrem Jahrgang schwamm.
Aber auch die großen Mädels zeigten, dass sie den kleinen in nichts nachstehen. Yvonne Platzek konnte sich ein Mal den ersten und zwei dritte Plätze sichern. Pauline Hahm überzeugte mit einem ersten Platz in 200 Metern Brust. Bei den Jungen konnten Stian Asmus (1. Platz/zwei Mal 2. Platz), Mirco Kosian mit persönlicher Bestzeit in 200 Metern Brust (1.Platz ), Thies Glenewinkel und Patrick Fietz mit jeweils einem zweiten und einem dritten Platz überzeugen.
Weitere silberne Momente bescherten dem TSV: Katja Breithaupt, Janne Brinkmann, Paul Raabe, Carola und Inga Fluchtmann, Jana Klinger sowie Lea Michelle Ziesenis. Für weitere dritte Plätze sorgten Janne Brinkmann, Jessica Metzger, Maren Fluchtmann, Jana Klinger und Lea Michelle Ziesenis.
Es wären mit Sicherheit noch weitere tolle Platzierungen möglich gewesen, wenn der TSV auch am Sonntag beim Wettkampf angetreten wäre. Aber aufgrund der Witterung fiel der zweite Wettkampftag aus, so dass viele Schwimmer gar nicht die Möglichkeit bekamen, ihre gute Verfassung zu zeigen. Trotz dieses Umstandes war es ein erfolgreiches Wochenende mit tollen Platzierungen und vielen persönlichen Bestzeiten, die Hoffnung auf die nächsten Wettkämpfe machen.