SPD startet Veranstaltungsreihe „SPD vor Ort“
HEMMINGEN. Der SPD-Ortsverein Hemmingen startet am Dienstag, 26. Januar, um 19 Uhr im Sportlerheim des SV Arnum die Veranstaltungsreihe "SPD vor Ort". Die Veranstaltung wird von Mitgliedern der SPD-Fraktion und des Ortsvereines geleitet.
"Wir wollen in einer Gesprächsrunde mit den Bürgern aller Ortsteile Hemmingen darüber berichten, was in der laufenden Ratsperiode geschehen ist, wofür die SPD vor Ort steht und sich in Zukunft einsetzen möchte. Besonders wichtig ist es uns, zu erfahren wo der der Schuh drückt und was für Wünsche an die Kommunalpolitik die Einwohner für ihren Ortsteil und die Stadt Hemmingen haben. Die gewonnenen Erkenntnisse aus diesen Gesprächsrunden werden wir in unser Wahlprogramm für die nächste Kommunalwahl mit einbeziehen", sagt Kerstin Liebelt, Vorsitzende der SPD Hemmingen.
In Arnum ist ein wichtiges Thema für die Zukunft die bauliche und verkehrliche Weiterentwicklung nach der Fertigstellung der B3 neu, aber auch die Belastung während der Bauzeit. Weitere Themen werden sich aus der Diskussion ergeben. Der nächste Termin wird am Montag, 1. Februar, ebenfalls um 19 Uhr im Sportlerheim des SC Hemmingen Westerfeld stattfinden. Bis zum 25. April ist jeweils eine Veranstaltung in Harkenbleck, Wilkenburg, Devese und Hiddestorf und zum Abschluss ein Treffen mit den Hemmingen Sportvereinen geplant.