Wasserball: Richtungsweisendes Spiel für die SpVg Laatzen
LAATZEN. Das ist ein richtungsweisendes Spiel für die SpVg Laatzen: mit einem Sieg könnte die Mannschaft um Trainer Carsten Stegen am morgigen Sonnabend in der Tabelle am Gegner aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeiziehen, im Falle einer Niederlage würde sich der Abstand zu den Gastgebern jedoch auf vier Punkte erweitern. Spielbeginn in den Rosenthermen wird um 16.30 Uhr sein.. Der 12:9-Heimerfolg der SpVg Laatzen über Helles Hildesheim im Dezember muss relativiert werden: die Gäste waren ersatzgeschwächt in das aquaLaatzium gekommen, haben es dem späteren Gewinner trotzdem schwer gemacht. Inzwischen haben die Domstädter mit Poseidon Hamburg (10:8), White Sharks Hannover II (16:10) und in Warnemünde (9:5) drei Spiele erfolgreich gestaltet und sich auf Rang drei der Tabelle vorgeschoben..
Steven Brager hat bisher 13 Treffer für die Hildsheimer geworfen, ihm folgen mit jeweils zwölf Toren Tobias Höhler und Fynn Schütze. Bester Werfer der SpVg Laatzen ist Michael Hahn mit 15 Toren, Jens Möller kommt auf elf.
"Wir kennen diesen Gegner und werden uns entsprechend auf ihn einstellen", sagte heute Carsten Stegen. Dass die Hildesheimer einen guten Lauf haben, ist ihm natürlich nicht verborgen geblieben. "Für uns wäre mal wieder ein Erfolgserlebnis schön", sagte der SpVg-Trainer. Personell hat er keine Nöte, alle aus dem Kader stehen morgen zur Verfügung.