Laatzen

CDU stellt Kandidaten für die Regionswahl auf

LAATZEN. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Laatzen gestern Abend stand unter anderem die Wahl der Kandidaten für die Regionswahl am 11. September 2016 auf dem Programm.. Der Stadtverbandsvorsitzende Christoph Dreyer eröffnete die gut besuchte Mitgliederversammlung und freute sich über das rege Interesse. Dreyer begrüßte die anwesenden Mitglieder, unter denen sich auch der ehemalige Landtagspräsident Jürgen Gansäuer und seine FrauChristina Gansäuer (CDU-Kreisgeschäftsstelle) befanden.

Dann überließ er das Mikrofon dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion in der Regionsversammlung, Bernward Schlossarek. Dieser skizzierte die großen Themen, die die Region Hannover bewegen: die Situation der Krankenhäuser, die Notfallversorgung, der Zustand der Kreisstraßen, die Wahlmanipulationen des Wahlleiters bei der Wahl des Regionspräsidenten und Müll.

Zusammenfassend sagte Schlossarek: "Dies alles kann die CDU besser!" Für die Wahl zur Regionsversammlung stellten sich drei Kandidaten mit ihren kurzen Statements vor: Christoph Dreyer, Angelika Rohde und Fabian Stahl. Die Mitglieder wählten mit 28 Stimmen Christoph Dreyer auf den Spitzenplatz, Angelika Rohde mit 21 Stimmen auf Platz 2 und Fabian Stahl zum 3. Kandidaten. Danach wurden noch je fünf Delegierte und fünf Ersatzdelegierte für die Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerber für die Regionsversammlung gewählt. Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wurde mit nur einer Gegenstimme die Grasdorfer Erklärung des CDU-Stadtverbandes zur Flüchtlingssituation in Laatzen verabschiedet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"