Schon wieder: Auto landet im Gleisbett der Straßenbahn
Am vergangenen Sonnabend passierte es auf der Hildesheimer Straße in Grasdorf, nun blockierte gestern Abend gegen 21 Uhr ein Personenwagen in Höhe Rethen-Nord für etwa 30 Minuten die Gleise der Straßenbahn der Linie 1 Richtung Sarstedt.. Eine 30-Jährige aus Hannover-Wülfel war mit ihrem Seat Ibiza aus der Koldinger Straße kommend nach links Richtung Hannover bei Regen abgebogen. Mit den beiden rechten Räder kam sie mit ihrem PKW dabei in das Schotterbett der Straßenbahn. Die Fahrerin blieb unverletzt.
Zur Bergung des Fahrzeugs wurde kurz nach 21 Uhr die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Mit viel Rüstholz und einem Wagenheber konnten die Helfer das Fahrzeug wieder auf Straßenniveau manövrieren. Gegen 21.35 Uhr war die Strecke wieder frei. Bei dem Kraftwagen wurde das vordere rechte Rad beschädigt, es war "platt". Den Personenwagen schoben die Helfer auf den nahen Fußweg.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Rethen mit 17 Helfern und drei Fahrzeugen sowie die Laatzener Polizei. Die Üstra setzte einen Ersatzbus in Richtung Sarstedt ein.