HemmingenSport

Spannendes Spiel bringt Erfolg für den Spitzenreiter

WILKENBURG. Ein spannendes Spiel erlebten die Zuschauer beim Gipfeltreffen der Damen-Tischtennis Kreisliga (Staffel 2) zwischen dem Tabellenführer SV Wilkenburg und seinem unmittelbaren Verfolger TuS Davenstedt. . Nach dem hart umkämpften Spiel setzten sich die Gastgeberinnen letztendlich verdient 8:4 durch und machten damit einen Riesenschritt in Richtung Staffelmeisterschaft ihrer Liga und Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Mit nunmehr 16:0 Punkten und einem sensationellen Spielverhältnis von 57:7 sollten den Wilkenburger Damen die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein.

"Die Davenstedterinnen hatten sich zum Ziel gesetzt, nicht zu Null zu verlieren und haben haben es uns unserer Mannschaft sehr schwer gemacht. Dennoch setzte sich am Ende die größere Routine verdient durch. Wir haben spannende Spiele mit vielen tollen Ballwechseln gesehen", freute sich Pressesprecher Martin Volkwein über den Erfolg in diesem Spitzenspiel.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während die Wilkenburgerinnen Janine Haars und Lidija Stojeva 3:1 gewannen, unterlagen Angela Hansen und Cornelia Schäfer 1:3. In den Einzelspielen setzten sich Janine Haars (3:0 und 3:0), Lidija Stojeva (3:2 und 3:0), Kathrin Fahrintholz (3:0) und die Doppel Angela Hansen/Cornelia Schäfer (3:0) sowie Janine Haars/Lidija Stojeva (3:0) durch. Die Spiele an die jeweiligen Gegnerinnen abgeben mussten Cornelia Schäfer (2:3 und 0:3) sowie Kathrin Fahrintholz (2:3). Das ergibt ein Satzverhältnis von 29:15 zugunsten des SV Wilkenburg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"