Hemmingen

VDSL-Ausbau beendet: Arnumer können jetzt mit hohen Bandbreiten surfen

ARNUM. Die htp GmbH hat den VDSL-Ausbau in Arnum abgeschlossen und stellt ab sofort Bandbreiten von bis zu 50 und 100 Mbit/s zur Verfügung. . Zur Versorgung des Hemminger Ortsteils mit hohen Bandbreiten hat htp 13 sogenannte Shelter aufgebaut. Diese beinhalten die CDSL-Technik, die für die Bereitstellung der hohen Bandbreiten notwendig ist. Über Glasfaserkabel sind die Shelter mit dem Hochgeschwindigkeitsnetz des Unternehmens verbunden. 500 000 Euro hat das Unternehmen für diese Maßnahmen investiert. "Vorher waren die hohen Bandbreiten über den zentralen Verteilerkasten im Ortszentrum nicht möglich", erläuterte htp-Geschäftsführer Thomas Heitmann heute.

"In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage nach hohen Bandbreiten rasant gestiegen und der Trend hält weiter an. Arnum ist für diese Entwicklung nun gut gerüstet", sagte Heitmann.

Arnum ist nach Ohlendorf, Hiddestorf und Harkenbleck der vierte Hemminger Ortsteil, der von htp mit VDSL-Technik ausgestattet wurde. 885 000 Euro hat der regionale Anbieter insgesamt schon für den Breitband-Ausbau in Hemmingen investiert. "Für unsere Stadt ist es ein Glücksfall, dass sich htp engagiert, unter anderem dadurch bleibt Hemmingen attraktiv für Unternehmen und Bürger", sagte Fachbereichsleiter Axel Schedler heute.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"