Polizei-Meldungen aus Pattensen und Hemmingen
PATTENSEN/HEMMINGEN. In Pattensen und Hemmingen wurden in den vergangenen Tagen mehrere Straftaten erbegangenen. Die Polizei sucht Zeugen.
Sachbeschädigung an einem PKW: Von Freitag auf Sonnabend parkte ein Fahrzeughalter seinen schwarzen Renault Clio im Bruchweg an der Kreuzung zur Nordstraße. Am folgenden Tag stellte der 30- jährige Geschädigte fest, dass die Motorhaube und die Frontscheibe seines PKW beschädigt waren. Anhand der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein unbekannter Täter in der Nacht über das Fahrzeug gelaufen ist. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Einbruch in Einfamilienhaus: Im Zeitraum vom 4. bis zum 6. Februar hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines in der Pattenser Straße gelegenen Einfamilienhauses auf und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten des Gebäudes. Der 83-jährige Hauseigentümer war zum Tatzeitpunkt für mehrere Tage nicht zu Hause. Die genaue Schadenshöhe und das entwendete Diebesgut sind zur Zeit noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation in Pattensen unter (0 51 01) 1 20 59 entgegen.
Zwei Wohnungseinbrüche in Hiddestorf: Am Freitag in den Abendstunden sind bislang unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Hiddestorf eingebrochen. Bei dem ersten Objekt in der Straße Am Eschenacker haben die Täter zunächst versucht, ein rückwärtig gelegenes Fenster aufzuhebeln. Als dies nicht gelungen ist, haben sie die Fensterscheibe mit einem Pflasterstein eingeworfen. Das andere Wohnhaus befindet sich in der Straße Im Riepenfelde. Hier sind die Täter auf das Dach einer Garage geklettert und haben von dort aus ein Fenster im 1. Obergeschoss des Hauses gewaltsam geöffnet. In beiden Fällen ist Schmuck entwendet worden. Einbruch in Hemmingen: Am späten Samstagnachmittag sind unbekannte Täter in eine Wohnung in der Berliner Straße eingebrochen. Auch hier haben sie zuerst versucht, die Balkontür der Wohnung im Hochparterre aufzuhebeln. Als dies nicht gelungen ist, haben sie die Doppelverglasung der Tür mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Bei der Tat wurde ebenfalls Schmuck entwendet. Einbruch in Einfamilienhaus in Wilkenburg: Am Sonnabend, 6. Februar im Laufe des Tages sind Unbekannte in einen Bungalow im Schäfereiweg eingebrochen. Die Täter haben die Terrassentür aufgehebelt und aus dem Haus mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.
Verkehrsunfallflucht in Wilkenburg: Gestern in der Zeit von 12 bis 13.45 Uhr hat im Steinweg ein unbekannter Kraftfahrzeugführer, vermutlich beim Wenden oder Rangieren, einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Opel Meriva beschädigt. Nach dem Unfall hat sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Der Schaden an dem Opel beträgt etwa 1000 Euro.