110 & 112

Polizei sucht nach Pistolenräubern

PATTENSEN. Am Donnerstag, 21. Januar, kam es in der Zeit von 17.30 bis 17.45 Uhr in an der Bahnstraße in Höhe des Raiffeisengebäudes zu einer versuchten räuberischen Erpressung.

Mittels einer Pistole, bei der es sich möglicherweise um eine Spielzeugwaffe gehandelt haben könnte, versuchten zwei unbekannte männliche Personen von zwei Schülerinnen Geld zu erpressen. Nachdem es nicht zu einer Herausgabe gekommen war, schoss der Pistolenträger in die Luft und beide Täter flüchteten.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es im nahen zeitlichen Zusammenhang zu der Tat möglicherweise zu einer weiteren Tat mit identischem "modus operandi" gekommen sein könnte. Durch Zeugen war beobachtet worden, dass im Bereich Südstraße, kurz vor der Einmündung zur Mauerstraße, ebenfalls eine männliche Person Geld forderte und es anschließend zu einer Schussabgabe gekommen sei.

Da sich das Geschehen hinter einer Mauer abspielte, können zu möglichen Geschädigten keine Angaben gemacht werden. Nach Abgabe des Schusses ist der Täter von der Südstraße in Richtung Mauerstraße/Neuer Weg gelaufen. Mögliche Geschädigte mögen sich mit der Dienststelle unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 in Verbindung setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"