Laatzen

CDU-Treffen: Flüchtlingspolitik steht im Fokus

LAATZEN. Die CDU Laatzen hat bei einem Treffen im „Dubliner“ des Hotel H4 über die aktuelle Flüchtlingspolitik diskutiert. Zudem begrüßte die Partei einige neue Mitglieder in ihren Reihen.. Christoph Dreyer, der CDU-Stadtverbandsvorsitzende, hatte hierzu auch die Bundestagsabgeordnete und parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Maria Flachsbarth, eingeladen. Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne, der stellvertretende Bürgermeister Siegfried-Karl Guder, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Laatzen, Winfried Meis, und viele weitere CDU-Mitglieder kamen ebenfalls zu dem Treffen.

Die Möglichkeit, Fragen zu stellen, nutzten die Anwesenden gern. Vor allem die aktuelle Flüchtlingspolitik stand im Focus. Maria Flachsbarth konnte mit Informationen der Regierungskoalition aus erster Hand aufwarten und erklärte ausführlich das Asylpaket II. Aber auch die Herausforderungen, die die Stadt zu bewältigen hat, und die Köhne und Meis darstellten, war von großem Interesse nicht nur für die Neumitglieder.

Dreyer freute sich über die rege Beteiligung und den Wunsch der Neumitglieder, bei der CDU für "frischen Wind" zu sorgen und stimmte auf den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 11. September 2016 ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"