20 Jahre „Ferrari Küßchen“ im Kulturzentrum bauhof und im Pavillon
HEMMINGEN. Vor 20 Jahren betraten die „Ferrari Küßchen“ zum ersten Mal eine Bühne: in Hannovers Pavillon. Nicht lange danach konnten sie auch im „Kulturzentrum bauhof“ das Feuerwerk aus A Capella Sangeskunst und schrägem Humor entfachen. In diesem Jahr sind sie auf beiden Bühnen wieder zu sehen.. Nach den ersten Erfolgen in Hannover und Umgebung drängte es die "Ferrari Küßchen" bald hinaus in viele Gegenden Deutschlands. Auch dort begeisterten sie in Stadttheatern, bei Kulturringen und Open Air Veranstaltungen ihr Publikum. Die Zeitungskritiken schwärmten von "Bühnenpralinées".
In ihrer langen Karriere präsentierten sie Hits aus gut 100 Jahren der Musikgeschichte – turbo-lent, schokosüß und immer mit einem extra Pfiff. Ob Pop, Jazz, Chanson, Klassik, Musical oder sogar Schlager, die drei Frauen mit ihren zwei Männern nehmen auf die Schippe, was ihnen vor die Kehlköpfe kommt. Nur fünf Stimmen transportieren mit unverwechselbarem Charme und ungeahnter Vielfalt ihrem Publikum die klare Message: "Wir sind schräg!" Denn ein sechstes Ensemblemitglied ist immer dabei: der Schalk.
Ihr 20jähriges Jubiläum feiern sie mit dem Programm "…und abends in die Küßchenshow!" Vorbestellungen für den Abend im Pavillon am Freitag, 11. März, 20 Uhr, sind unter www.adticket.de/Pavillon.html.de und telefonisch (05 11) 2 35 55 50 möglich. Das Kulturzentrum Bauhof nimmt Vorbestellungen für die Show am Freitag, 8. April, 20 Uhr, unter www.bauhofkultur.de, bei "et cetera" am Rathausplatz 2, sowie telefonisch unter 05 11-2 34 80 80 oder in Buchhandlung Decius, Marktplatz 11 in Laatzen entgegen.