Fußball: Ergebnisse der Testspiele in dieser Woche
REGION. Durch die Treffer von Amir Morad (18.), Alex Bittner (25.) und Mustafa Akcora führte der Kreisligist SC Hemmingen-Westerfeld Mittwochabend bereits zur Halbzeit 3:0 im Testspiel beim Garbsener SC. Nach dem 0:4 (72.) durch Mustafa Akcora verkürzte der Gegner (80.), aber Jonas Flasbart stellte den Vier-Tore-Abstand in der 82. Spielminute wieder her.
Heute Abend testete der SV Germania Grasdorf beim klassenhöheren HSC Hannover und verlor am Ende auch in der Höhe verdient 1:7. "Der Gegner war sehr stark, die stehen nicht zu Unrecht an der Spitze der Landesligatabelle. Trotzdem war es ein guter Test für uns und wir haben als Team viel lernen können und sind jetzt bereit für die Punktspiele", sagte Germania-Trainer Andreas Sinzenich nach dem Spiel. Zur Halbzeit lagen die Germanen auf dem Kunstrasenplatz des HSC 0:3 zurück, in der zweiten Hälfte traf Bilal Tcha-Gnaou zum zwischenzeitlichen 1:5. "Der Gegner hat in Bestbesetzung gespielt, bei uns haben gleich mehrere Stammspieler gefehlt. Von daher ist das Ergebnis absolut zweitrangig", sagte Sinzenich.
Das für den heutigen Abend vorgesehene Spiel zwischen der Spvg Niedersachsen Döhren und dem Koldinger SV ist abgesagt worden.
Bereits am Dienstagabend spielte der TSV Pattensen II auf dem Ascheplatz des FC Springe. Auf dem schwer zu bespielenden Geläuf verlor der TSV am Ende 1:5, Joel Mertz erzielte den Ehrentreffer zum 1:5. "Die Platzverhältnisse waren sehr schwierig, von daher ist das Ergebnis nicht so wichtig. Wir konnten spielen und uns wieder ein Stück weiter auf das Niveau für die Punktspiele bringen", sagte TSV-Trainer Mirko Dreesmann.