Calenberger Reiter rocken den Brocken
KOLDINGEN. Als Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die vor und während des Reitturniers in Koldingen im Sommer 2015 Hand angelegt hatten, hat der Vorstand des Reitvereins Calenberger Land diese am Sonnabend zu einer Tagesfahrt in den noch verschneitem Harz eingeladen.
Mit dem komfortablen Reisebus der Firma Schörning-Reisen, wurden die Reiter direkt vom Hof des Reitstalls Alt-Calenberg abgeholt. Nach dem ersten Stopp an der Hildesheimer Börde zum gemeinsamen Frühstück, ging es direkt nach Wernigerode. Dort wartete bereits die traditionelle Harzer Schmalspurbahn. Es war ein tolles Erlebnis mal ohne Vierbeinern, sondern mit einer alten Dampflok durch den Harz zu tuckern. Sie brachte die Pferdefreunde nach "Drei Annen Hohne".
Nach einem anschließenden gemütlichen 3-Gang-Mittagessen sollte es eigentlich zum Rodeln nach Torhaus weitergehen. Orkanböen und Regenwetter jedoch ließen dieses Ereignis "ins Wasser fallen", so dass man zum Abschluss nochmals zum Windbeutelessen einkehrte. Auf der Rückfahrt ertönten hier und da noch einzelne Lieder im Bus und abends waren sich die frohgelaunten Reitfreunde nach einem ereignisreichen Tag einig: Es lohnt sich, beim Koldinger Reitturnier zu helfen.