Wettbewerb: SV Wilkenburg wirbt um Blutspender
WILKENBURG. Sonnabend, 5. März, wird in der Zeit von elf Uhr bis 15 Uhr das Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes beim SV Wilkenburg an der Alten Dorfstraße zu Gast sein. Diese "Niedersächsische Blutspendemeisterschaft" unter dem Motto "VEREINt für Niedersachsen" ist eine gemeinsame Aktion des Niedersächsischen Fußballverbandes und des Blutspendedienstes des Deutschen Roten Kreuzes.
Der SV Wilkenburg möchte nun bei dieser Meisterschaft gut abschneiden und ruft alle auf, sich nächste Woche Sonnabend zum Blutspenden auf der Sportanlage Wilkenburg einzufinden. Der TSV Thedinghausen liegt zur Zeit mit 102 Blutspenden vorn, aus der Region Hannover belegt der SV Adler Hämelerwald mit 80 Blutspenden den dritten Rang. Der TSV Pattensen hat es auf 40 Blutspender gebracht, der BSV Gleidingen auf 35 und der SV Germania Grasdorf auf 14. Bisher waren 62 Vereine dabei.
Den Besten dieses Wettbewerbes winken Sachpreise – und das Gefühl, etwas Gutes für die Gemeinschaft getan zu haben. "Ich hoffe auf eine gute Beteiligung", sagte heute Martin Volkwein, Pressesprecher des SV Wilkenburg und Initator dafür, dass der SV Wilkenburg mit dabei ist. "Willkommen ist jeder Blutspender, er muss nicht bei uns im Verein sein."
Und wer am 5. März verhindert sein sollte, kann bereits am Mittwoch, 2. März, im Arnumer Klapperweg beim DRK sein Blut spenden, er sollte sich eine entsprechende Bescheinigung für den Wettbewerb ausstellen lassen, damit er für den SV Wilkenburg gewertet werden kann.