110 & 112

Vortrag: So schützen Sie Ihr Heim vor Einbrechern

HEMMINGEN. Einfamilien- sowie Mehrfamilienhäuser sind nach polizeilichen Erfahrungen immer wieder Ziel von Einbrechern. So ist es in denvergangenen Wochen auch im Bereich Hemmingen vermehrt zu Einbruchsdiebstählen gekommen.. Leider sind viele Hausbesitzer und Mieter der Meinung, sie könne ein Einbruch nicht treffen. Leicht erreichbare und schlecht gesicherte Eingangstüren, Fenster und Kellereingänge sind unter anderem günstige Gelegenheiten und für Einbrecher kein großes Problem.

Für Opfer bedeutet in diesem Zusammenhang nicht nur der Verlust privater Gegenstände einen Einschnitt in das Alltagsleben. Auch das Gefühl, dass Unbekannte im eigenen Schutzbereich eingegriffen haben, beschäftigt Opfer von Wohnungseinbruchsdiebstählen nachhaltig. Die Polizeidirektion Hannover widmet sich den Phänomenen der Einbrüche mit gezielten Präventionsprojekten. Darunter fallen auch gezielte Präventionsstreifen in Wohngebieten.

Verschiedene Ein- und Mehrfamilienhäuser im Bereich Hemmingen konnten schon aufgesucht und Bewohner entsprechend mit Präventionsmaterial versorgt werden. Jedoch können nicht alle Bewohner erreicht werden. Aus diesem Grunde lädt die Polizei Ronnenberg, gemeinsam mit der Stadt Hemmingen, zu einer Informationsveranstaltung der Mitarbeiter der technischen Prävention der Polizeidirektion Hannover ein. Die Vortragsveranstaltung findet am Mittwoch, 9. März, in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Aula der KGS Hemmingen, Hohe Bünte 4, statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"