TSV-Schwimmer holen 38 Podiumsplätze beim „Burger-King-Cup“
PATTENSEN. Am vergangenen Sonntag fand der erste Nachwuchswettkampf dieses Jahres, der „Burger King Cup“ in Hildesheim statt. Trotz vieler krankheitsausfälle konnte der TSV Pattensen immer noch mit insgesamt 27 jungen Schwimmern der Jahrgänge 2007 bis 2010 starten. . Wieder einmal konnten die Aktiven unter Beweis stellen, wie viel sie von ihrer Trainerin Ursula Werlitz-Radam gelernt haben. Mit erstklassigen Platzierungen und Zeiten waren sie überaus erfolgreich. Insgesamt gingen 19 erste Plätze, 14 zweite Plätze und 15 Drittplatzierungen auf ihr Konto.
Als jüngster Schwimmer das erste Mal voller Aufregung dabei, war Noah Goedecke (2010) und erreichte gleich vier Mal den 1. Platz. Im Jahrgang 2009 erreichte als erfolgreichster 2009er Florian Mock drei Mal den 1. Platz und ein Mal den 3. Platz. Luis Kühn errang ein Mal den 1. Platz, ein Mal den 2. Platz und zwei Mal den 3. Platz, dicht gefolgt von Moritz Pohl, der sich einen 2. Platz und einen 3.Platz erkämpfte.
Die jüngsten erfolgreichsten Mädchen im Jahrgang 2009 waren Annike Ahrens, Maike Gottenströter und Lena-Marie Teiwes. Annike Ahrens erreichte dreifach den 1. Platz und einen 3. Platz, dicht gefolgt von Maike Gottenströter, die drei Mal den 2. Platz erschwamm, sowie Lena-Marie Teiwes mit einem Platz 3. Im Jahrgang 2008 glänzte Mia-Fabienne Ziesenis mit spitzen vier ersten Plätzen, Leonie Zank erschwamm sich einen 2. Platz und Caroline Schunder drei Mal den 3. Platz.
Bei den Jungs im Jahrgang 2008 gab es diesmal nur einen Pattenser auf Grund von Krankheit, doch den Jahrgang verteidigte Jannick Lühmann mit 1x dem 1. Platz, 2x Platz 2 und 1x Platz 3 hervorragend.Die erfolgreichsten Jungs im Jahrgang 2007 waren an diesem Sonntag mit spannenden und aufregenden Wettkämpfen, Julian Scheja mit 1 x dem 1. Platz und 1x dem 2. Platz, Jonas Gottenströter mit 1x dem 2. Platz und 2x dem 3. Platz, sowie Anton Amend mit 1x Platz 3.
Auch bei den Mädchen im 2007 er Jahrgang rieselte es Platzierungen.Gleich 2x Platz 1 und 1x Platz 3 sicherte sich Janne Brinkmann, dicht gefolgt von Julia Dieng mit 1x dem 2.Platz und 1x Platz 3, sowie Carina Cosian, die sich 1x Platz 2 erschwamm. Auch die anderen Schwimmer des TSV Pattensen konnten mit neuen Bestzeiten punkten.
"Durch die tollen Ergebnissen wurde wieder einmal deutlich, was für eine tolle Arbeit Uschi leistet. Nicht nur im schwimmerischen Bereich sondern auch, weil es gerade in diesen Jahrgängen noch mit besonderer Aufregung verbunden ist und Uschi es schafft den Kindern diese zu nehmen und auch Spaß am Wettkampf zu erlangen. Ein toller Tag mit viel Freude liegt hinter uns", sagt Mirjam Gottenströter vom TSV Pattensen.