DeVoted mit neuem Programm und neuer Besetzung
SARSTEDT. DeVoted ist eine junge Partycoverband, die eine Mischung aus Rock-, Pop- und Discohits der 1980er und 1990er sowie den aktuellen Charts auf die Bühne bringen. Trotzdem versucht die Band sich abzuheben und verleiht vielen Titeln mit Ihrem eigenen Stil einen neuen Charme. Die Band ist Sonnabend, 12. März, im Veranstaltungszentrum „Speicher“ in Nordstemmen, An der Zuckerfabrik 50, zu erleben – in neuer Besetzung und mit neuem Programm.. Dies liegt nicht zuletzt an den verschiedenen bevorzugten Stilrichtungen der einzelnen Mitglieder. So kommen viele verschiedene Genres zusammen, was sich sowohl in der Setlist als auch in den einzelnen Songs selbst wiederspiegelt. Dadurch ist für jedes Alter und jeden Geschmack was dabei. Wichtig ist der Band dabei, dass sie alles selber machen. Das bedeutet keine Sampler, kein Playback. Was das Publikum live zu hören bekommt, wird auch in dem Augenblick live auf der Bühne produziert.
Wie bei vielen Bands begann auch DeVoted’s Werdegang mit ein paar Schülern, die sich im Keller der Eltern trafen, um ihren Spaß an der Musik miteinander zu teilen. Schnell wurde klar das mucken im Keller der jungen Band nicht reichte. Mit kleineren Geburtstagsauftritten und Gigs im Vorprogramm begann die Band sich langsam einen Namen in ihrem Heimatort Sarstedt zu machen.
Schnell wurde klar das es sich nicht um eine typische 08/15-Schülerband handelt, sondern um eine junge dynamische Truppe Musiker. Es folgten Auftritte im Abendprogramm und es kam zu den ersten Auswärtsgigs.
Zur Band gehören Dennis Kirschner (Vocals), Julia Goldlust (Backing Vocals), Marco Holzinger (Guitar, Keyboard, Backing Vocals), Alexander Schwarz (Guitar), Michael Jung (Keyboard), Andreas Siewert (Bass) und Gregor Zenns (Drums).
Eintrittskarten für das Konzert im "Speicher" sind erhältlich im Vorverkauf für sechs Euro (Schüler/Studenten fünf Euro) im Sarstedter Stadtbadrestaurant, bei Schreibwaren Petri & Waller an der Steinstraße in Sarstedt sowie telefonisch bei Detlef Holzinger unter der Rufnummer 0163/35 99 463. An der Abendkasse kostet die Karte acht Euro. Beginn ist um 20.30 Uhr, Besucher müssen mindestens 16 Jahre alt sein.